DIE AUSGANGSSITUATION

Australian Pork, der Verband der australischen Schweinefleischerzeuger, kam auf Quantcast zu, da sie Verbraucher dafür sensibilisieren wollten, qualitativ hochwertiges (und teureres) Schweinefleisch aus Australien zu kaufen, statt konserviertes und importiertes Fleisch. Sie wollten hierfür Käufer von Schweinerippchen mit mobiler und Display-Werbung mit informativen Werbebotschaften erreichen, um die Wahrnehmung zu verändern und den Marktanteil zu steigern.

DIE QUANTCAST-LÖSUNG

Die Partnerschaft von Quantcast mit Quantium, ermöglichte es Australian Pork, Quantcasts Brand-Targeting basierend auf Daten von Quantium zu „Schweinerippchen-Käufern“ umzusetzen. Quantcast vergrößerte diese Daten, um eine wirksame Reichweite und Kontaktfrequenz zu erzielen, die es Australian Pork ermöglichte ihre Wunschzielgruppe zu erreichen und die Wahrnehmung zu beeinflussen.

DIE ERGEBNISSE

Quantcast ist es gelungen, nicht nur das Viewbility-Ziel von Australian Pork von 70% zu erreichen, sondern erzielte auch einen Zielgruppen-Indexwert in der Kernzielgruppe von 99,88%.

Die Interessen in den von Quantcast bereitgestellten Insights spiegelten ebenfalls wider, dass die Kernzielgruppe erreicht wurde. Diese zeigten, dass die erreichten Nutzer im Vergleich zum Internetdurchschnitt eine

  • 1,96x höhere Wahrscheinlichkeit für den Onlinekauf von Lebensmitteln aufwiesen
  • 1,81x höhere Wahrscheinlichkeit hatten, Fitness Food zu kaufen
  • 1,64x höhere Wahrscheinlichkeit aufwiesen, Surfbekleidung zu kaufen
  • 1,63x höhere Wahrscheinlichkeit zeigten, sich für Motorräder zu interessieren

„Die Zusammenarbeit mit Quantcast an einer sehr speziellen Zielgruppe war für uns ein neuer und effizienter Weg, um Verbraucher zu erreichen, die gerne Schweinerippchen essen. Mit einer In-Target-Quote von fast 100 Prozent hat Quantcast unsere Erwartungen übertroffen. Das wurde auch durch unser Studie nach Abschluss der Kampagne bekräftigt, in der 45% der Berfragten nach dem Kontakt mit der Kampagne angaben, dass sie künftig darauf achten wollen, dass die Rippchen aus Australien stammen.“

Julia Unwin, Senior Brand Manager, Australian Pork

CHALLENGE:

Australian Pork approached Quantcast with the challenge of raising awareness between high-quality (and more expensive) Australian pork verses imported-wholesale, preservative-packed meats. They wanted to reach pork rib buyers with display and mobile education-based messaging to shift brand perception and market share.

THE QUANTCAST SOLUTION:

Through Quantcast’s unique partnership with Quantium, Quantcast Brand Targeting with Quantium data allowed Australian Pork to reach past purchasers through the ‘Pork Rib Buyers’ segment. Quantcast amplified this data set to ensure effective reach and frequency to influence their desired audience and help shift brand perception.

RESULTS:

Quantcast not only hit Australian Pork’s 70% viewability goal, but also did so 99.88% in-target against their core demographics.

Quantcast Insights also reflected interests that perfectly aligned with their core target, with the audience reached being:

  • 1.96X more likely to purchase online groceries
  • 1.81X more likely to purchase fitness food
  • 1.64X more likely to purchase surfwear
  • 1.63X more likely to be interested in motorbikes

“Working with Quantcast on a bespoke audience was a new and efficient way to reach people who are more likely to order ribs in a restaurant. At nearly 100% in-target composition, Quantcast surpassed our expectations, as validated by our post-campaign research in which 45% of respondents said that after seeing the advertisements, they would ask if the pork ribs were Australian when ordering in the future.”

Julia Unwin, Senior Brand Manager, Australian Pork